Aktuelles



30. März bis 3. April 2020

Onleica – 5 Tage für frische Skills

Corona!?! Deine Chance 5 Tage in dich und deine Skills zu investieren.

Baue deine Fähigkeiten in Leitung, Kommunikation, Seelsorge, Projektmanagement und Spiritualität aus!

Diese Mitarbeiterschulung ist zu 100% so konzipiert, dass du sie komplett von zuhause absolvieren kannst. Sie besteht aus Live-Online-Schulungen und digitalen Kleingruppen, Selbststudium und einem Projekt deiner Wahl.
Du bist auf alle Fälle Teil eines bundesweiten Pilotprojektes. Denn das gabs noch nie!

Kosten entstehen für dich keine!

Weitere Infos & Anmeldung auf

www.onleica.de





12. Mai 2020 | 18.30 Uhr

Verbandssitzung für Gemeindevertreter

Das Treffen für alle Vertreter der Mitgliedskirchen.

Ort: Ev. Freik. im Sahlkamp, Lankwitzweg 56, 30179 Hannover
www.efsh.de





Rückblick – 23. Juni 2019

Beachvolleyballturnier 2019

And the winner is … Hangover 96

Am 29. Juni war es wieder soweit und unser 4. Bachvolleyballturnier hat bei schönstem Wetter stattgefunden. Mit viel Spaß und guter Musik im Hintergrund haben die Teams ihr Bestes gegeben – gebaggert, gepritscht, geblockt, gehechtet und hoch hinaus gesprungen. Es gab spannende Spiele zwischen den „Black Bears“ und „Der Rest“, der „ViWa“ mit „Die Anderen“ – und „Hangover 96“ gegen „Die dahinten“. Dieses Endspiel konnte die Adventjugend in drei Sätzen gegen das Team aus der Koinonia gewinnen.

Nun steht der Pokal zum dritten Mal in seinem Wanderleben in der Fischerstraße. Zum Abschluss sind wir gemeinsam Eis essen gegangen und haben die Münze geworfen, welches Turnier nächstes Jahr ansteht: es wird Fußball sein!

Was so ein Turnier noch bewirkt: Wir konnten wieder den Platz des Hockey Clubs Hannover (HCH) nutzen und als gegen Ende die Beachvolleyballer des Vereins kamen, gab es viele neugierige Fragen „Wer seid ihr? Die Stimmung hier ist ja super! Warum spielt ihr zu sechst auf dem Platz? Was sind überhaupt Freikirchen? Cool, dass ihr so ne Arbeit macht.“ Inzwischen haben wir einen so guten Ruf, dass sie sich sogar dafür einsetzen, dass wir die Hockeyfelder für unser Fußballturnier nutzen können. Und wer Hockeyspieler kennt, weiß, was das bedeutet!





Rückblick 2014: 11. & 12. Juli 2014

60-jähriges Jubiläum
mit Jubiläumsempfang, „Radieschenfieber“ und Fußallturnier

Seit 1954 – das haben wir gefeiert. Ein Rückblick, auch mit Fotogalerien:





Jugendverband der Evangelischen Freikirchen in Hannover

Im Haus der Jugend · Maschstraße 24 · 30169 Hannover
Telefon: 0511 169 19 3-3
Fax: 0511 169 19 3-4
E-Mail: mail@jef-hannover.de